Am gestrigen Freitagabend stand das erste Derby der Saison 2026/27 auf dem Programm: Die Hannover Scorpions empfingen die Hannover Indians – und sicherten sich mit einem 5:2-Erfolg den ersten Derbysieg der neuen Spielzeit.
Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Nach knapp neun Minuten waren es jedoch die Indians, die in Überzahl durch Topscorer Mathieu Pompei mit 1:0 in Führung gingen.
Im zweiten Drittel nahm die Partie dann deutlich an Fahrt auf:
In der 25. Spielminute erhielt Tyler McNeely eine fünfminütige Strafe aufgrund eines Bandenchecks. Die Scorpions konnten die daraus resultierende Überzahlsituation absolut effektiv nutzen. Zwischen der 27. und 29. Spielminute folgte ein regelrechtes Torfeuerwerk: Drei Scorpions-Treffer in Überzahl innerhalb kürzester Zeit! Justin Kirsch traf gleich doppelt, Pascal Aquin steuerte einen weiteren Treffer bei. Kurz vor Ende des Mittelabschnitts legte Aquin sogar noch einmal nach und erhöhte auf 4:1 – erneut fiel der Treffer in Überzahl.
Auch im Schlussdrittel blieb die Partie von Strafzeiten geprägt. Aaron Reinig brachte die Indians im Powerplay noch einmal auf 4:2 heran.
Den Schlusspunkt setzte schließlich Justin Kirsch: Eine Sekunde vor der Schlusssirene traf er ins leere Indians-Tor und komplettierte damit seinen Hattrick zum 5:2-Endstand!
Damit feiern die Hannover Scorpions den ersten Derbysieg der Saison 2026/27 und sichern sich drei Punk. Bereits am morgigen Sonntag geht es für die Scorpions auswärts zum Oberliga-Rückkehrer EHC Neuwied.
Foto: Franziska Flecks










