Alex Heinrich bleibt doch ein Scorpion

Alex Heinrich bleibt doch ein Scorpion

„One more year, noch ein Jahr“ lauteten die Sprechchöre bei der Saisonabschlussfeier der Hannover Scorpions, als angekündigt wurde, dass Alexander Heinrich seine Eishockey Karriere beenden würde.

„Damit wollten wir uns nicht zufrieden geben“, so Sportchef Eric Haselbacher, sowie auch Coach Kevin Gaudet, die großes Interesse daran hatten den 35 jährigen 185 cm großen Verteidiger, der in Kassel geboren wurde, für eine weitere Saison bei den Scorpions im Kader zu haben.

„Alex ist ein ausgezeichneter Spieler, mit sehr großer Erfahrung und einem großartigen Charakter“, so Gaudet noch vor seinem Abflug nach Übersee.

Als in dieser Woche der Anruf aus Kassel kam: „Unsere Mission ist noch nicht beendet, ich hänge noch ein Jahr dran“, war die Freude bei den Scorpions groß, mit ihm gemeinsam in die kommende Saison gehen zu können.