Scorpions Sieg im Spitzenspiel gegen Essen

Scorpions Sieg im Spitzenspiel gegen Essen

Freitag 2. Febr. 20:00 Scorpions vs. Duisburg

 

6:3 Sieg über den direkten Verfolger und Spielabbruch in Herford lautet die Bilanz des vergangenen Spielwochenendes für die Hannover Scorpions.

Mit einem überragenden und wirklich sehenswerten Anfangsdrittel, nachdem die Scorpions mit 4:0 über Essen führten, legten sie den Grundstein für den 6:3 Sieg über die Moskitos.

Beim Auswärtsspiel am Sonntag in Herford, führten die Scorpions nach dem 2. Drittel 5:2. Ein Loch im Eis führte nach langer Wartezeit, und vergeblichen Bemühungen das Loch zu beseitigen, letztlich zum Spielabbruch. Scorpions und Herforder Verantwortliche waren sich am Montag früh in einem Telefonat darüber einig, dass es schwierig wird das Spiel wegen der Terminproblematik erneut anzusetzen.

Am kommenden Freitag 20:00 Uhr findet das drittletzte Heimspiel vor Beginn der Playoffs gegen die Füchse aus Duisburg statt.

Das Team aus Duisburg, zumal es vom ehemaligen NHL Spieler Christoph Schubert trainiert wird, der auch schon bei den Scorpions tätig war, hat immer wieder mit außergewöhnlich starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und auch die Scorpions diese Saison bereits einmal bezwungen.

Spannend dürfte auch werden, ob Marcus Götz, Dylan Wruck, Justin Kirsch, Ralf Rinke und Robin Thomson wieder im Aufgebot stehen werden. Alle Spieler befinden sich im Mannschaftstraining und stehen kurz vor der Rückkehr in den Spielbetrieb.