Scorpions mit 56 Toren aus 8 Spielen

Scorpions mit 56 Toren aus 8 Spielen

Freitag 20 Uhr sind die Hammer Eisbären zu Gast

39 Schüsse gaben die Scorpions am vergangenen Freitag in der Heimbegegnung gegen die EXA Icefighters Leipzig ab, die ihrerseits 31 Mal auf das Scorpions Tor schossen.

In einem äußerst intensiv geführten echten Spitzenspiel, das beste Werbung für Eishockey war, unterlagen die Scorpions erstmalig in dieser Saison unglücklich mit 2:3. „Heute hat das gewisse Quäntchen Scheibenglück gefehlt“, so Coach Tobias Stolikowski. Lattentreffer, Pfostentreffer, zweimal das leere Tor nicht getroffen; trotz 39 Schüssen aufs Leipziger Tor, bei 31 Schussversuchen der Leipziger waren die Icefighters am vergangenen Freitag das Team, dass das Glück auf ihrer Seite hatte, äußerte sich auch Leipzigs Coach Sven Gerike bei der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Dass die Moskitos Essen, die genau am Wochenende vorher Herne zuhause mit 5:2 geschlagen hatten, am Sonntag in ihrem Heimspiel gegen die Scorpions deutlich mit 8:1 unter die Räder kamen, lag daran, dass die Wedemärker den Ärger über die unglücklich verlorene Partie gegen Leipzig noch verarbeiten mussten.

Freitag 20:00 Uhr empfangen die Stolikowski Schützlinge jetzt die Hammer Eisbären, ehe es am Sonntag zu dem Mitfavoriten der Oberliga Nord nach Tilburg in die Niederlande geht.

„Jedes Spiel ist schwer und hat seine eigenen Bedingungen. Erfurt schlägt Leipzig, Essen schlägt Herne und Leipzig schlägt uns, auch gegen Hamm müssen wir auf der Hut sei, diese Aufgabe äußerst ernst nehmen und alles daran setzen, die nächsten drei Punkte zu erkämpfen“, so Coach Tobias Stolikowski am Montagvormittag in der hus de groot EISARENA.