Scorpions holen Lukas Koziol vom SC Riessersee

Scorpions holen Lukas Koziol #84 vom SC Riessersee

Die Scorpions werden fündig bei ihrer ersten Verstärkung des Kaders.

„Dass wir das große Glück hatten gerade jetzt einen Topspieler verpflichten zu können, der sportlich, und spieltechnisch aber auch charakterlich in unser Team passt, das war ein großer Glücksfall“, so Coach Kevin Gaudet am Donnerstagnachmittag, als die Unterschrift von Lukas Koziol und die Freigabe des SC Riessersee bei den Scorpions vorlag.

Der im April 1996, in dem Monat in dem die Scorpions in die DEL aufstiegen, in Füssen geborene Koziol, der mit Christoph Koziol nicht verwandt ist, hat seine Ausbildungszeit im Wesentlichen beim EV Füssen, später bei den Eisbären Berlin durchlaufen.

Der 180 cm große und 78 kg schwere Center, Linksschütze, hat schon reichlich DEL und DEL 2 Erfahrungen sammeln können.

Als die mögliche Verpflichtung in der Scorpions-Kabine bekannt wurde, stellte sich heraus, dass viele Spieler gute Kontakte zu Lukas aus gemeinsamen Vereinszugehörigkeiten hatten. Ausnahmslos wurde seine Verpflichtung vom Team sowohl aus sportlicher als auch menschlicher Sicht begrüßt. Sowohl Heinrich, Klöpper, Jaeger, Reiss, Supis und Kabitzky sind ehemalige Teamkollegen, die sich auf Lukas Koziol sehr freuen.

„Wir sind sehr glücklich“, so Coach Kevin Gaudet, „dass sich Lukas noch am Donnerstagnachmittag auf den Weg in die Wedemark gemacht hat und hoffentlich am Freitag in Herford schon zur Verfügung steht.“

Wir freuen uns nun alle auf die Heimpremiere am Sonntag beim Spitzenspiel gegen die Crocodiles Hamburg.

 

Foto: Peter Volk