Hannover Scorpions und eishockey-online.com bauen Zusammenarbeit aus

Als Internetseite über den Eishockeysport ist wichtig, diesen auch zu fördern. Denn ohne solvente Vereine haben wir als eishockey-online.com auch nichts, über das wir berichten können. Besonders in Zeiten, wo wahnwitzige Summen in anderen Sportarten ausgerufen werden, hat man das Gefühl, dass gerade im Eishockeysport jeder Cent doppelt umdreht wird.

Ohne einen Hauptmäzen ist das Überleben nahezu unmöglich. Auch und besonders abseits der großen Bühne DEL werden teilweise unfassbar gute  Leistungen auf und neben dem Eis gezeigt, welche finanzielle Unterstützung verdient haben.

Wir als eishockey-online.com haben uns im Sommer entschieden, als Sponsor bei den Hannover Scorpions mit aufzutreten. Der deutsche Meister von 2010 ist einigen immer noch im Gedächtnis. Mit unserem Redakteur Louis Biernacka gehen wir nun in die dritte Saison und berichten rund um die Spiele der Scorpions und liefern regelmäßige  Interviews und Neuigkeiten.

Um die herrausragende Zusammenarbeit mit den Scorpions und der Vielzahl von Fans, welche die Berichte zahlreich aufrufen zu würdigen, werden wir die komplette Saison 2018/2019 auf der Torhüterkelle mit einem Aufkleber vertreten sein. Das neue Torhüter-Duo der Scorpions Christoph Mathis und Enrico Salvarani wird von nun an die Schüsse mit unserem Logo abwehren.

Scorpions-Redakteur Louis Biernacka zu dem Thema Sponsoring: “Im Sommer kam mir der Gedanke, dass ich mit dem CEO von eishockey-online.com Christian Diepold, das Gespräch hinsichtlich des Sponsorings suchen sollte. Kurz nachdem ich die obligatorische Saisonanalyse geschrieben hatte, habe ich mal die Klickzahlen ausgewertet und gesehen, dass der Standort Hannover sehr aktiv ist und mir persönlich die Zusammenarbeit in dem familiären Umfeld sehr viel Freude bereitet.

Nachdem wir bereits an anderen Standorten Sponsoring betreiben, hatte ich  auch zeitnah die Zustimmung von Christian. Ich bin sehr froh, dass es geklappt hat und bedanke mich auch weiterhin bei allen Lesern. Diese Rückkopplung, wenn man die Halle betritt und man sehr schnell auf seine Berichte und Arbeiten angesprochen wird, ist stark.”

eishockey-online.com CEO Christian Diepold: “Es freut uns sehr, dass es mit den Verantworlichen der Hannover Scorpions so unkompliziert war diese Form der Werbung zu vereinbaren. Der Standort Hannover ist für unser Magazin sehr wichtig und nachdem wir seit Jahren unsere eishockey-online.com Aufkleber auf den  Torhüterschlägern bei verschiedenen Oberligaclubs anbringen, ist es jetzt an der Zeit in Hannover damit noch präsenter zu sein.”

Wir freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen eine erfolgreiche Spielzeit.