Gipfeltreffen im Finale!!!

Gipfeltreffen im Finale!!!

Dienstag 16.04. 20:00 Uhr Scorpions vs. Weiden in ARS Arena

 

Die Hannover Scorpions, die am Sonntag in Weiden im Playoff –Finale gegen die Blue-Devils starten, sehen Parallelen zu 1996, als sie als Meister der 1. Liga Nord um den Aufstieg in die DEL kämpften.

Die DEL 2 gab es zu dieser Zeit noch nicht. Die erste Liga Nord war die direkte Liga unter der DEL und der Finalgegner waren die Tölzer Löwen aus der 1. Liga Süd. Die heutigen Hannover Scorpions spielten 1996 in den Aufstiegs-Playoffs noch unter dem Namen ESC Wedemark Wild Cats.

Trainer war seinerzeit ebenfalls Kevin Gaudet, der einige Jahre vorher gemeinsam mit Lenny Soccio und Joe West aus Kanada in die Wedemark gekommen war. Auch seinerzeit wurde der Süden spielerisch etwas stärker eingeschätzt als der Norden.

Eric Haselbacher erinnert sich: „Schon damals war es unglaublich schwer gegen eine Südmannschaft zu bestehen, doch am Ende besiegten wir die Tölzer im Mellendorfer Eisstadion im letzten Spiel mit 7:2.“

Seinerzeit war der letztendlich ausschlaggebende Vorteil der Scorpions, dass sie damals das Heimrecht auf ihrer Seite hatten und siegten, obwohl ihnen durch Verletzungen während der Playoffs kaum noch genügend Spieler zur Verfügung standen.

Dem damaligen Spottgesängen der gegnerischen Fans, „Kühe! Schweine! Wedemark!“ begegneten die Scorpions Fans selbstbewusst mit der Antwort: „Alles unser Vieh, alles unser Vieh, alles, alles, alles unser Vieh!“.

Tickets für dieses absolute besondere Highlight gibt es hier:

  • An allen bekannten Vorverkaufsstellen
  • Online unter https://tickets-hannoverscorpions.reservix.de/events
  • Per Telefonhotline unter 069 902839 86 (Festnetz – Kosten dem jeweiligen Telefonanbieter entsprechend für Anrufer aus Deutschland)
  • In der Geschäftsstelle der Hannover Scorpions

Außerdem werden alle Spiele des Finales live über sprade.tv übertragen.

 

Fotograf: Jörn Buschmann