++Wichtige Informationen zum Auswärtsspiel in Tilburg++

Zu unserem Auswärtsspiel in Tilburg (15.02.2019) haben unsere Fans ein pauschales Stadionverbot von den Tilburg Trappers erhalten. Wir haben versucht eine Lösung für alle Fans der Scorpions zu finden. Leider konnten wir keine akzeptable Lösung für beide Seiten finden. Ein Gästeblock, in dem man von Oben permanent mit Gegenständen beworfen werden kann, anstatt dem Gästeblock mit Absperrgittern, der einen guten Blick aufs Spielfeld ermöglicht, scheint uns mehr Provokation als Lösungsansatz der Gastgeber. Damit trotzdem alle Fans die Möglichkeit haben das Spiel zu sehen, werden wir zusammen mit dem Herzblut in Mellendorf eine Public-Viewing Veranstaltung machen. Das IceHouse ist durch eine Firmenveranstaltung schon lange Belegt, daher ein Danke an Marco und sein Team, für die schnelle Zusage der Location und die zu erwartende hervorragende Bewirtung! Starten wird das ganze um 19 Uhr in der Industriestraße 37, 30900 Wedemark. Eine Tischreservierung wird empfohlen, am einfachsten Telefonisch unter 05130/6099459 oder per Mail an info@herzblut-bar.de.

Alle Fans die Bereits ein Ticket gekauft haben, sollten dieses Stornieren, falls noch nicht durch die Trappers geschehen. Da das Ganze von den Trappers ausgeht, sollte dies ohne Kosten für euch möglich sein.

Ein paar Worte von unserem Fanbeauftragten Steffen Wiebe zu der Situation:
Die aktuelle Situation mit den Tilburg Trappers ist schwierig. Nach den Playoffs im letzten Jahr haben sich die Fronten bei den Verantwortlichen auf beiden Seiten verhärtet. Insgesamt haben wir eine Situation die für beide Seiten schwierig ist. Unsere Fans wurden beim letzten Spiel in Tilburg angegriffen, es kam zu Beleidigungen und extrem gewalttätigem Verhalten durch den Sicherheitsdienst der Trappers. Auch ich wurde tätlich Angegriffen. Bei unserem letzten Heimspiel kam es quasi im Gegenzug zu Beschädigungen am Bus der Trappers, die wir nicht gutheißen können. Leider ist es nicht möglich gewesen die Täter zu ermitteln. Eine Rivalität sollte ausschließlich zwischen den Teams auf dem Eis herrschen und sich nicht so weit auf das Umfeld von Vereinen auswirken. Wir werden in Zukunft versuchen den Kontakt mit Tilburg wieder auf eine bessere Ebene zu bringen, auch um dafür zu sorgen dass die Fans der Mannschaften die Auswärtsspiele besuchen können. Die Fans der Trappers sind bei uns auch in Zukunft immer herzlich willkommen. Das möchten wir an dieser Stelle schon mal deutlich machen. Ich empfehle allen Fans NICHT zu diesem Spiel nach Tilburg zu fahren. Es wird keine Abendkasse geben und Scorpionsfans wird auch mit Ticket kein Zutritt zum Stadion gewährt.