Scorpions Zulassung zur Oberliga mit bitterem Beigeschmack Große Solidarität in der Oberliga Nord

Scorpions Zulassung zur Oberliga mit bitterem Beigeschmack
Große Solidarität in der Oberliga Nord

Die Hannover Scorpions haben die Zulassung zur Oberliga Nord gestern am späten Abend erhalten. Leider mischt sich in diese grundsätzlich sehr erfreuliche Botschaft aber ein sehr bitterer Beigeschmack für die Scorpions.

Nachdem bereits Essen und Duisburg ihren Rückzug aus der Oberliga aus wirtschaftlichen Gründen mitteilen mussten, haben jetzt zwei, für uns sehr wichtige Vereine, die Zulassung zur kommenden Saison nicht erhalten. Gerade in der aktuellen Corona Situation kann dieses zusätzlich weitere Folgen für einige Vereine der Liga haben.

Alle Vereine in der Oberliga Nord haben bereits ihre Solidarität mit den zwei betroffenen Teams ausgesprochen und fordern den DEB auf, unverzüglich die Zulassungsablehnung zu überprüfen und mit den beiden angesprochenen Vereinen in Kontakt zu treten.

„Gerade in dieser sehr angespannten Phase sollten wir zusammen nach Lösungen suchen. Alle Clubs der Oberliga Nord sind dazu bereit und möchten deutlich herausstellen, dass es bei Aufrechterhaltung der ausgesprochenen Ablehnung zu weiteren Schäden kommen kann, deren Ausmaß noch nicht abzusehen ist“, sagte Geschäftsführer Eric Haselbacher.