Scorpions vs. Halle als Playoff-Test / Nägele erholt sich auf Mallorca

Scorpions vs. Halle als Playoff-Test
Nägele erholt sich auf Mallorca
 
Am Sonntag um 18 Uhr empfangen die Hannover Scorpions zum letzten Spiel der Hauptrunde, in der hus de groot EISARENA, die Saale Bulls aus Halle.
Die Scorpions stehen aktuell mit 72 Punkten auf Tabellenplatz 6 und sind sicher für die Playoffs qualifiziert. Die Indians rangieren mit zwei Punkten mehr auf Platz 5, und die EXA Icefighters Leipzig mit 75 Punkten auf Platz 4.
In den beiden Wochenendspielen (Freitag in Herne gegen den Vizemeister und am Sonntag 18 Uhr zu Hause gegen Halle) haben die Scorpions noch die theoretische Chance auf Tabellenplatz 4, welcher das Heimrecht bei der ersten Playoff-Runde bedeuten würde.
Voraussetzung um überhaupt noch eine Chance auf das Heimrecht zu haben, sind zwei erfolgreiche Spiele für die Scorpions am Wochenende.
Es wird also noch einmal spannend ehe es in die Playoffs geht. Die Ergebnisse der letzten Spiele lassen hoffen. (Derbysieg gegen Indians, Heimsieg über Leipzig und sensationeller Auswärtssieg in Tilburg)
 
Da Nico Schnell am Wochenende wieder fit sein wird und auch Robin Thomson nach langer Verletzung wieder im Kader stehen wird, hat sich die personelle Situation für die anstehenden beiden Begegnungen klar verbessert.
Dass die Scorpions mit allen Mitteln versuchen ihre verletzten und kranken Spieler wieder fit zu bekommen, zeigt eine nicht alltägliche Maßnahme.
Auf ärztliches Anraten haben die Scorpions Marius Nägele für einige Tage nach Mallorca geschickt, damit er sich in dem dortigen deutlich milderen Kilma von seiner schon recht lang andauernden Erkrankung möglichst optimal erholen kann.
Sicher eine nicht alltägliche Maßnahme, die aber zeigt, mit welcher Ernsthaftigkeit sich die Scorpions auf die Playoffs vorbereiten.