Scorpions mit Top Wochenende

Scorpions mit Top Wochenende

Fr. 8.12. gegen Black Dragons Erfurt

 

Das erste Adventswochenende lief für die Hannover Scorpions optimal. Mit einem eindrucksvollen 7:2 Sieg über die Moskitos Essen, die bis dato noch Tabellenführer waren, eroberten die Scorpions die Tabellenführung zurück. Ein Spiel in dem die Scorpions in allen Belangen das bessere Team waren.

Der 16. Derbysieg in Folge gegen die Indians am Sonntag am Pferdeturm setzte nicht nur die unglaubliche Siegesserie der Scorpions fort, sondern zeigte auch wie schnell sich die Scorpions auch auf deutlich kleinere Eisflächen umstellen können.

So entwickelte sich ein begeisterndes Derby, welches eine großartige Werbung für den Eishockeysport war und die Scorpions in der Verlängerung mit 5:4 gewonnen haben.

Am Freitag den 8. Dez. um 20:00 kommt es in der ARS Arena zum immer wieder spannungsgeladenen Aufeinandertreffen der Scorpions mit den Black Dragons aus Erfurt. „Erfurt ist eine Mannschaft, “ so Kevin Gaudet „die in der bisherigen Saison deutlich besser als erwartet abgeschnitten hat.“ Dieses durchaus interessante Heimspiel wird von Hannover Dachbau präsentiert.

„Ich hoffe darauf“, so Gaudet  „dass die Verletzung, die sich Marcus Götz am Turm zugezogen hat, nicht so heftig war, damit er uns schon bald wieder zur Verfügung steht. Auch die Hoffnung, dass Christoph Kabitzky am Freitag auflaufen kann, ist noch groß.“

 

Fotograf: Jörn Buschmann