Scorpions mit 6:4 Sieg in Leipzig nach Quarantäne

Scorpions mit 6:4 Sieg in Leipzig nach Quarantäne
Weiterhin Tabellenführer mit 2,5er Quotienten

Genau ein Spieldrittel dauerte es, bis die Scorpions nach der fast dreiwöchigen Coronapause ihren Spielrhythmus wieder gefunden hatten. Lediglich drei Schüsse aufs Leipziger Tor im Anfangsdrittel zeigten, dass anfangs noch ein wenig Sand im Getriebe war.

Doch schon im Mitteldrittel, dass die Scorpions mit 2:0 für sich entscheiden konnten, lief es bei den Niedersachsen erheblich besser.

Im Schlussabschnitt, den die Scorpions mit 4:1 für sich entscheiden konnten, zeigte das Team von Tobias Stolikowski ihre gewohnte Spielstärke der bisherigen Saison und gewannen die erste Begegnung nach der Coronapause gegen die starken EXA Icefighters Leipzig letztendlich noch verdient mit 6:4 Toren.

Bereits 2 Tage später, am Freitag den 05.03. um 19:30 Uhr, müssen die Scorpions beim Krefelder EV zur nächsten Begegnung antreten. Erneut 2 Tage später, am Sonntag dem 07.03. um 17:00 Uhr, folgt die Auswärtsbegegnung beim Herforder EV. Am Dienstag, den 09.03. um 20:00 Uhr, erneut wieder 2 Tage später, treten die Scorpions in der hus de groot EISARENA gegen Diez-Limburg an, bei denen sie dann auch am Freitag, 12.03. 20:00 Uhr, zu Gast sind.

Wegen der Wahrscheinlichkeit, dass in der Coronasaison nicht alle Teams alle 48 Spiele bis zu Beginn der Playoffs austragen können, wird die Tabelle nicht wie üblich nach Punkten erstellt, sondern nach einem Quotienten, der sich aus der Anzahl der erzielten Punkte geteilt durch die Anzahl der absolvierten Spiele ergibt.

Die Scorpions liegen mit 80 erzielten Punkten bei 32 ausgetragenen Spielen bei einem Quotienten von 2,5 erzielten Punkten pro Spiel. Damit sind sie eindeutiger Tabellenführer mit einigem Abstand vor den Tilburg Trappers (Quotient 2,16)

Foto: Martin Bühler