Scorpions beeindrucken bei 6:2 über Heilbronn

Scorpions beeindrucken bei 6:2 über Heilbronn

So. 7. April 18:00 Uhr Spiel fünf in der ARS Arena

 

Wer am Mittwoch beim dritten Halbfinalspiel der Scorpions gegen Heilbronn nicht in der ARS Arena war hat ein spektakuläres Spiel und stehende Ovationen für die Scorpions versäumt.

„Das war großes Kino, das hatte alles, was diese Sportart so spektakulär macht“, so Olli G., der extra aus Hamburg angereist war.

Nach einem etwas mühsamen ersten Drittel, nach dem die Heilbronner mit 2:0 in die Kabine gingen, entwickelte sich mit fortlaufender Spielzeit eine rasante Partie in der die Scorpions ihre Gäste aus Baden-Württemberg im letzten Drittel förmlich an die Wand spielten.

Der Spielverlauf hat die über 1.700 Zuschauer (für ein Spiel mit weit über 4.000 Zuschauern über die Liveübertragungsplattform sprade.tv, mitten in der Woche, sehr gut) mehr und mehr in Euphorie versetzt, so dass der letzte Spielabschnitt im Wesentlichen von stehenden Ovationen begleitet wurde.

Nun müssen die Scorpions bereits 48 Stunden später zum Spiel vier wieder in Heilbronn antreten, ehe es am kommenden Sonntag 7. April (Spielbeginn 18:00 Uhr) in der ARS Arena zum möglicherweise schon entscheidenden Spiel fünf kommt.

Sollte das Halbfinale am Sonntag noch nicht entschieden sein, wird es am Dienstag 09.04. und möglicherweise Freitag, 12.04. (dann wieder in der Wedemark) entschieden, wer ins Finale einzieht.