Sachar Blank hat bei den Scorpions unterschrieben

Insgesamt haben die Gespräche etwas länger gedauert, doch am Donnerstagabend wurde der Vertrag zwischen den Hannover Scorpions und Sachar Blank in der hus de groot EISARENA für die kommende Saison unterzeichnet.

Sachar Blank, der in seiner bisherigen Karriere als Eishockeyspieler zweimal Deutscher Meister wurde, gehörte in der vergangenen Saison zum Kader der Hannover Scorpions (Langenhagen).

Blank, der auf insgesamt 412 DEL-Spiele zurückblicken kann, kommt in seiner Karriere auf knapp 400 Scorerpunkte. Der 32 jährige Außenstürmer (1,89m, 90Kg) wurde von Sportchef Eric Haselbacher intensiv umworben, weil er ideal in den aktuellen Kader der Hannover Scorpions passt. Blank ist der letzte Spieler, der aus der seinerzeitigen Meisterschaft 2010 der Hannover Scorpions in der aktuellen Mannschaft aktiv ist und stellt somit die zeitliche Verbindung zur Geschichte der Hannover Scorpions dar.

„Wir sind sehr froh und glücklich, dass dieser sportlich und menschlich vorbildliche Eishockeyspieler bei uns unterschrieben hat“, so Sportchef Eric Haselbacher.