Hannover Scorpions: Die Richtung stimmt

Hannover Scorpions: Die Richtung stimmt

Tabellenführer – 17 Siege – 100 Tore

 

Nach dem 7:0 Auswärtssieg bei den Black Dragons am Mittwochabend in Erfurt, haben die Scorpions ein Drittel der Hauptrunde dieser Saison gespielt. Von den bisherigen 19 Begegnungen errangen die Scorpions 17 Siege und stehen aktuell mit 51 Punkten und einem deutlichen Vorsprung an der Tabellenspitze der Eishockeyoberliga Nord. Marcus Götz, den Coach Kevin Gaudet von den Tölzer Löwen mit zu den Scorpions brachte, war es beim Spiel im Erfurt vergönnt, das 100. Scorpions-Tor in der bisherigen Saison zu schießen.

„Wir haben noch eine sehr schwere Wegstrecke vor uns“, ist Gaudet mit Blick auf die noch weiteren 37 Begegnungen bis zu den Playoffs schon jetzt sicher. „Wir hoffen, dass es weiterhin so gut läuft und alle Beteiligten des Teams gesund bleiben.“

Nach einer 2 wöchigen Heimspielpause geht es dann am Sonntag den 20. November um 20 Uhr in der ARS Arena mit der Begegnung gegen die Moskitos Essen auf eigenem Eis weiter. Ehe es aber soweit ist, stehen den Scorpions noch einige sehr schwere Auswärtsbegegnungen bevor. Bereits am Freitag, 11.11., müssen die Scorpions bei den Hammer Eisbären antreten, ehe sie dann am Mittwoch 16. November 20 Uhr bei einem der ärgsten Widersacher, dem Herner EV, aufs Eis gehen.

Das zweite Derby der Saison findet dann am Freitag, dem 18.11. um 20 Uhr am Pferdeturm statt, ehe es zum lang erwarteten nächsten Heimspiel am 20.11. um 19 Uhr in der ARS Arena gegen die Moskitos Essen kommt.