Abschließende Stellungnahme zum Auswärtsspiel in Tilburg

Abschließende Stellungnahme von unserem Fanbeauftragten Steffen Wiebe zum Auswärtsspiel in Tilburg

Als offizieller Fanbeauftragter der Hannover Scorpions möchte ich in der Diskussion über das Stadionverbot für unsere Fans bei dem Spiel am 15.02.19 in Tilburg doch auf einige wenige Fakten hinweisen:

1. Da bestritten wird, dass Tilburg für die Scorpions ein pauschales Stadionverbot ausgesprochen hat, hier ein Auszug aus der Mail vom 18.01.19 von Herrn Sven Brok an Herrn Haselbacher: ​

„Sehr geehrter Herr Haselbacher,
Wir teilen Ihnen und Ihrer Organisation mit, dass wir uns entschlossen haben, am Freitag, 15. Februar 2019 beim Heimspiel von Tilburg Trappers gegen Hannover Scorpions den Fans von Hannover Scorpions den Zutritt zu unserem Eisstadion zu untersagen.“

2. Es ist richtig, dass nach Gesprächen zwischen dem DEB (Herrn Seeliger), Herrn Wiebe, unserem Rechtsanwalt Czech und den Tilburg Trappers das generelle Stadionverbot aufgehoben wurde.

3. Ohne im Detail darauf einzugehen, waren die Bedingungen unter denen wir hätten das Spiel besuchen dürfen, für uns nicht akzeptabel.

4. Sicherlich haben beide Seiten zu dieser unglücklichen Situation beigetragen. Wir werden alles dafür tun, dass das Verhältnis zwischen den Scorpions und Trappers wieder auf eine korrekt sportliche Basis gestellt wird.

5. Das Angebot der Trappers zu einem kurzfristig persönlichen Gespräch nehmen wir sehr gerne an und hoffen auf eine zukünftig faire Zusammenarbeit.