4 Siege in 4 Spielen mit nur max. 12 Feldspielern

Freitag 19.01. Scorpions vs. Icefighters Leipzig

4 Siege in 4 Spielen mit nur max. 12 Feldspielern

 

Das sind schon außergewöhnliche Leistungen. Vier Siege haben die Scorpions in den letzten vier Spielen mit jeweils nur maximal 12 Feldspielern errungen. Beim 4:3 Sieg über die Saale Bulls Halle waren die Scorpions zwar mit 13 Feldspielern gestartet, doch leider musste Andy Reiss das Eis bereits schon im ersten Drittel wieder verlassen.

„Es sind Siege des gesamten Teams, die aus einer hervorragenden Gemeinschaft und dem unbedingten Zusammenhalt meines Teams entstanden sind“, so ein sichtlich stolzer Coach Kevin Gaudet nach diesen beiden Wochenenden. Ein überragender Jerry Kuhn im Tor ragte aus der top Mannschaftsleistung noch heraus.

Beim Blick auf die schon denkwürdige Verletzungssituation der Scorpions ist völlig untergegangen, dass die Wedemärker in der bisherigen Saison noch kein einziges Heimspiel in regulärer Spielzeit verloren haben.

Beim Spiel am Freitag 19.01. (Spielbeginn 20:00) in der ARS Arena gegen die KSW Icefighters Leipzig, werden die Scorpions wieder an die Schmerzgrenze gehen müssen, auch wenn sie hoffen, dass doch vielleicht einige Spieler wieder einsatzfähig sein werden.

Am kommenden Sonntag geht es dann nach Herne zu den Miners, dem letzten Aufeinandertreffen mit dem Team von ‚Stolli‘ in der Hauptrunde vor Beginn der Playoffs.

 

Fotograf: Jörn Buschmann